Ein Jahr lang Vatertag

Der Vatertag wird in den verschiedenen Ländern an sehr unterschiedlichen Tagen gefeiert: In Deutschland werden die Väter immer zu Christi Himmelfahrt – heuer am 18. Mai geehrt, in der Schweiz am 4. Juni – jedoch mit Ausnahme des Tessins, wo dies bereits im März stattfand, in Österreich am 11. Juni, in Italien wie auch in vielen anderen Ländern erfolgte dies auch schon im März und in Luxemburg begeht man den Vatertag erst am 1. Oktober.
Allen Tagen gemeinsam ist jedoch, dass die Väter an diesem Tag im Mittelspunkt stehen sollen und die Kinder ihnen zeigen möchten, wie sehr sie dafür dankbar sind, dass die Väter Zeit mit ihnen verbringen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie einfach nur lieb haben.

Und so gibt es bei den Lehrmittelperlen auch wie schon für die Mutter 52 Mal ein Dankeschön oder Kompliment für den Vater. Dass diese kleinen Aufmerksamkeiten neue Inhalte haben, versteht sich von selbst – schließlich gibt es viele Möglichkeiten, “Ich hab dich lieb” zu sagen.
Die Kärtchen können wieder fix und fertig doppelseitig über die Längsseite ausgedruckt werden oder danach mit vorgegebenen oder auch eigenen Komplimenten selbst beschriftet werden.

Download: Vatertagskärtchen und Vatertagskärtchen zum Selberschreiben