Mein Garten

Wer im Sommer und Herbst sein selbstgezogenes Gemüse ernten möchte, für den hat nun die Gartensaison mit vielen Arbeiten begonnen. Im April wird fleißig ausgesät und gepflanzt – allerdings muss die Arbeit auch der launenhaften Witterung dieses Monats angepasst sein. Momentan ist die Hauptaussaat- und Setzzeit für Karotten, Tomaten, Erbsen, Kohlrabi, Zwiebeln, Rote Rüben, Pastinaken, Lauch und Gurken.

Die Kinder Anna und Leo dürfen ihr eigenes Beet im Garten anlegen und bepflanzen. Voller Freude machen sie sich an die Arbeit, die von uns begleitet wird und wo wir viel Wissenswertes erfahren.
Weitere Übungen finden sich in dem Heft der Monatsperlen April, wo die Kinder sich intensiver mit dem Wachstum der Pflanzen beschäftigen und auch selbst erste Geschichten dazu verfassen.

Download: Miniperlen Garten

Download: Mein Garten im Ampelsystem