8 Aufgabenkarten mit insgesamt 16 Knobeleien rund um 6 Zahlen. Jede Zahl darf in einer Zeile und einer Reihe nur ein einziges Mal vorkommen – ebenso wie auch in den Feldern einer Farbe.

8 Aufgabenkarten mit insgesamt 16 Knobeleien rund um 4 Zahlen. Jede Zahl darf in einer Zeile und einer Reihe nur ein einziges Mal vorkommen – ebenso wie auch in den Feldern einer Farbe.

Auf 20 Karten gibt es unterschiedliche Aufgaben aus dem Alltag zu lösen. Aus den bekannten Methoden soll die Lösung erarbeitet werden oder auch durch eigenen Lösungswege dokumentiert werden. Alle Lösungen sind ebenfalls enthalten.

Auf 20 Karten gibt es unterschiedliche Aufgaben aus dem Alltag zu lösen. Ein Anwenden der Lösungsstrategien erfolgt durch die Hilfen auf den Arbeitsblättern, die es zu den Karten gibt. Die Lösungen sind ebenfalls enthalten.

Auf 20 Karten gibt es unterschiedliche Aufgaben aus dem Alltag zu lösen. Ein erstes Hinführen zu Lösungsstrategien erfolgt durch die Hilfen auf den Arbeitsblättern, die es zu den Karten gibt. Die Lösungen sind ebenfalls enthalten.

Karteikarten zum kleinen Einmaleins in drei Schwierigkeitsstufen:
Grün: 25 Aufgabenkarten zu je 3 Malaufgaben, die alle Malreihen abdecken, jedoch mit den leichteren Malreihen beginnen und eine Quadratzahl als Produkt haben.
Gelb: 25 Aufgabenkarten zu je 3 Malaufgaben, wo zusätzlich ein Produkt offen ist.
Rot: 30 Aufgabenkarten zu je 4 Malaufgaben, wo ein Produkt offen ist und sie mit einer Addition oder Subtraktion erweitert sind.

80 Karten zum kreativen und kritischen Denken sollen als originelle Impulse zum Nachdenken, Vorhersagen, Analysieren, Vorstellen, Schätzen, Bewerten, Vergleichen, Argumentieren anregen   und die Meinungsbildung anregen. Die Einhaltung der Gesprächsregeln ist natürlich Voraussetzung dazu.

 

Materialien  ausdrucken, nach Anleitung in Couverts verteilen und im Raum, wo gespielt wird, verstecken. Mit Hilfe von Hinweisen sollen die richtigen Mappen und Umschläge gefunden werden. Die beinhalteten Codes sind zu knacken, indem Aufgaben zu bewältigen sind. Ist die letzte Mappe erreicht, können sich die Spieler aus ihrer misslichen Lage retten. Die Antworten werden auf einem Lösungsblatt dokumentiert.

 

Aus dem Inhalt: Zahlen bis 100 erfassen, Stellenwert bestimmen, Übungen zu Addition und Sunbtraktion, Zahlen ordnen, Zahlenreihen ergänzen, Malreihen, verteilen und dividieren, geometrische Formen kennen Figuren damit bilden, mit Banknoten und Münzen rechnen, Digitale und analoge Zeitangaben zusammenführen, mit Umfragen agieren / Daten erfassen / Säulendiagramme erstellen, Sudokus

 

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