Känguru der Mathematik

Austria wird immer wieder mit Australia verwechselt und Kängurus gehören definitiv nicht zu unseren heimischen Tieren.

In den letzten Jahren ist aber doch ein Känguru bei uns heimisch geworden: Das Känguru der Mathematik – wie auch in Deutschland und der Schweiz. Dieser Wettbewerb ist zu einem Fixpunkt in jedem Schuljahr geworden. Er wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Allein in Österreich gibt es jedes Jahr um die 100 000 Teilnehmer, weshalb dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten gehört.

Der diesjährige Wettbewerb wird am 21. März stattfinden. Alle an der Teilnahme interessierte Schulen sind eingeladen, sich bis spätestens 20. März 2024 ausschließlich anzumelden. Alle Informationen finden Sie unter diesen weiterführenden Links:

https://www.mathe-kaenguru.de/
https://www.kaenguru-schweiz.ch/
https://www.kaenguru.at/
https://deutsche-bildung.provinz.bz.it/de/fachdidaktik-kaenguru-mathematik
https://www.kangourou.it/

Bilder: Pixabay Lizenz CC0-Lizenz