LZT Malreihen

Die 2. Klassen sind nun bei uns mit den Malreihen durch, aber noch ist nicht jedes Kind sattelfest, wie mir beim Fördern auffällt. Teilweise fehlt es am grundlegenden Verständnis, auf das aufgebaut werden kann, damit Multiplikationen verstanden werden.

Im Lernzieltraining zum Multiplizieren und Dividieren wird genau das kleinschrittig nähergebracht und erarbeitet, damit man das Lernziel erreicht:
– Ich verstehe die Multiplikation und kann sie mit Zahlen, mit Worten und mit Skizzen lösen.
– Ich kenne das kleine Einmaleins.
– Ich verstehe die Division und kann sie mit Zahlen, mit Worten und mit Skizzen lösen.
– Ich verstehe die Division als Umkehrung zur Multiplikation.

Das Werk umfasst viele Seiten mit genauen Darstellungen sowie umfassende Übungsseiten, damit das Lernziel erreicht werden kann.

Download: Einmaleins – Lernziel Mathematik: Ich kann multiplizieren und dividieren