27. Jänner: Geburtstagvon W.A. Mozart

Eines der bedeutendsten Genies in der Musikwelt würde übermorgen seinen 268. Geburtstag begehen: Wolfgang Amadeus Mozart. Er und seine Schwester “Nannerl” galten damals bereits in sehr jungen Jahren als Wunderkinder und sie wurden vom Vater Leopold gefördert, aber auch vorgeführt.

Mozart war in fast allen musikalischen Gattungen bahnbrechend und seine  Meisterwerke gelten als unvergänglich. Ritter Ludwig von Köchel hat sein Gesamtwerk, rund 620 Werke, das er in weniger als 35 Jahren schuf, in einem „chronologisch thematischen Verzeichnis“ zusammengefasst und katalogisiert.

Bei den Lehrmittelperlen finden Sie folgende Materialien zu seinem Leben und seiner Musik:

Mozart, Zauberflöte, Zauberflöte Unterstufe und Zauberflöte Bildergeschichte und Stäbchentheater