Tiermütter und ihre Babys

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Tiermütter Tiermütter1 Tiermütter2

Nachdem das Frühjahr auch die Zeit ist, wo viele Tiere ihre Jungen bekommen, habe ich im Sachunterricht das Thema Bauernhoftiere und deren Familien durchgenommen. Viele Kinder haben bei uns in der Großstadt keine Ahnung, welche Tiere am Bauernhof leben, genauso wenig wissen sie auch, wie die Tiere aussehen. Teilweise befand ich mich bei der Erarbeitung dann eher im Zoo als am Bauernhof, denn vom Affen über Kängurus bis hin zur Giraffe wurde alles dem Bauernhof zugeordnet. Es war interessant, den Kindern die Tierstimmen vorzuspielen und die Kinder raten zu lassen, welchem Tier diese wohl gehört. Davon konnten sie nicht genug bekommen - dafür erkennen sie sie jetzt wirklich auf Anhieb.
Als Ergänzung bekamen die Kinder dieses Lesespur-Heft, das nocheinmal die Tiere im Bild zeigt und Mutter sowie Kind beim Namen nennt.