Gruppenspiel: Escape the Room, Lesen 1./2. Klasse

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 4)


Escape Lesen 1 2 T Escape Lesen 1 2 A Escape Lesen 1 2 B

Vorerst ein letztes Escape-the-Room-Spiel - heute zum Lesen für die 1./2. Klasse. Die ABC-Hexe hat die Kinder mitsamt den Buchstaben des Alphabets gefangen und im Hexenhaus mitten im Wald versteckt.

Die Kinder haben 45 Minuten Zeit, um der Hexe zu entkommen und die Buchstaben des ABCs zurückzuholen, bevor aus ihnen im schwarzen Hexentopf eine Suppe gebrüht wird.

Escape the Room ist ursprünglich ein Online-Spiel, das später als Gruppenspiel im realen Raum umgesetzt wurde: Menschen müssen in einer vorgegebenen Zeit Aufgaben und Rätsel lösen, um das Spiel zu meistern.

Das Spiel eignet sich auch für die Klasse. Die Schülerinnen und Schüler lernen zuerst den Ablauf kennen und spielen dann begeistert mit. Gleichzeitig üben sie mathematische und sprachliche Fähigkeiten und allgemeines Wissen zu verschiedenen Themen.

Download: Escape-the-Room: Lesen 1./2. Klasse