Moses und die Zehn Gebote

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 3)


Gebote kath T Gebote ev T Moses T

Mit diesen Heften werden die Schüler auf verschiedene Arten mit den Zehn Geboten vertraut:

Im Moses-Heft ist die biblische Geschichte von Moses und wie er von Gott die Zehn Gebote erhielt, als Lesetext zusammengefasst.

Die Zehn Gebote stehen in der katholischen und in der evangelisch-reformierten Version zur Verfügung; sie unterscheiden sich vor allem in einem wesentlichen Punkt („Du sollst dir kein Bildnis machen“).

Das Lehrmittel eignet sich nicht nur für den Religionsunterricht. Ich habe versucht, die Zehn Gebote aus der Bibel mit dem Leben in der heutigen Welt zusammenzubringen und zu erklären, bzw. Denkanstösse zu geben. Anhand von Arbeitsblättern und Aufgabenkarten setzen sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Zehn Geboten auseinander.

Gebote 1 Gebote 4 Gebote 3

Download: Moses und die Zehn Gebote

Zielgruppe: 3. - 5. Klasse
Bezug Lehrplan 21: ERG.4.1 ERG.4.2 c