Der Hund im Spiegel

4.75 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 4.75 (Gesamt Bewertungen: 12)


dog 2086406 960 720

Ein Hund, der in der Gegend herumstrolchte, fand sich plötzlich in einem Raum, in dem die Wände aus grossen Spiegeln bestanden. So sah er sich unerwartet umzingelt von Hunden. Er wurde zornig, fletschte die Zähne und begann zu knurren. Alle anderen Hunde taten natürlich dasselbe und entblössten ihre bedrohlichen Reisszähne.

Der Hund begann, sich wirbelnd um sich selber zu drehen, um sich gegen die Angreifer zu wehren, dann zog er mit wütendem Gebell gegen einen seiner vermeintlichen Gegner los.

Er landete unsanft am Boden, betäubt und blutend vom heftigen Stoss gegen den Spiegel.

Hätte er nur ein einziges Mal freundschaftlich mit dem Schwanz gewedelt, hätten das alle Hunde in den Spiegeln ebenso quittiert. Und es wäre eine freudige Begegnung daraus geworden.

 

Bruno Ferrero, Qumran2
Bild: Pixabay, Counselling, Public Domain CC0