Die Prinzessin

4.375 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 4.38 (Gesamt Bewertungen: 8)


mother 589730 960 720

Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne Tochter, die ausserordentlich klug war.

Die Prinzessin litt jedoch an einer mysteriösen Krankheit. Wie sie heranwuchs, verloren ihre Arme und Beine allmählich an Kraft, während gleichzeitig ihr Augenlicht und ihr Gehör mehr und mehr nachliessen. Viele Ärzte versuchten vergeblich, sie zu heilen.

Eines Tages erschien ein alter Mann am Hof, von dem es hiess, er kenne das Geheimnis des Lebens. Sogleich schickte sich die Höflinge an, ihn um Hilfe für die kranke Prinzessin zu bitten. Der Alte gab dem Mädchen einen geflochtenen Korb, der mit einem Deckel verschlossen war und sagte: „Nimm ihn und trage Sorge für ihn. Er wird dich heilen.“

Voller Freude und Erwartung öffnete die Prinzessin den Deckel, doch was sie sah, verblüffte sie schmerzlich. Im Korb lag ein Kind, entstellt von einer Krankheit, die noch viel elender und leidvoller war als ihre eigene.

Das Herz der Prinzessin wurde von Mitleid durchflutet. Trotz ihrer Schmerzen nahm sie das Kind in die Arme und begann, es zu heilen. Die Monate vergingen und die Prinzessin hatte nur Augen für das Kind. Sie ernährte es, sie liebkoste es, sie lächelte das Kind an. Sie wachte bei ihm in der Nacht und flüsterte sanft mit ihm, obwohl das alles für sie eine enorme und schmerzhafte Anstrengung bedeutete.

Fast sieben Jahre später geschah etwas Unglaubliches. Eines Morgens begann das Kind zu lächeln und einige Schritte zu gehen. Die Prinzessin nahm es in die Arme und begann lachend und singend mit ihm zu tanzen. Leicht und wunderschön wie seit langem nicht mehr, drehte sie sich im Kreis - ohne zu merken, dass sie ebenfalls geheilt war.

Bruno Ferrero, Qumran2
Bild: Pixabay, 445693