Einmaleins: Geschichten und Spiele

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 5)


Giuliana Donati bietet auf ihrer Website GiocaGiocaGioca mehrere hübsche und kostenlose Kopiervorlagen zum Üben des Einmaleins an:

Gioca Einmaleins

  • Herr NULL ist ein fürchterlicher Typ: Jedes Mal, wenn er einer Zahl begegnet, erschreckt er sie so sehr, dass sie zur Null wird.
  • Herr EINS ist ein sehr freundlicher Herr. Jedes Mal, wenn er einer Zahl begegnet, grüsst er sie freundlich und lässt sie bleiben, wie sie ist.
  • Frau ZWEI ist sehr grosszügig; jedes Mal, wenn sie einer Zahl begegnet, gibt sie ihr das Doppelte.
  • Herr DREI kann nicht schlafen. Jeden Abend zählt er Schäfchen in Dreiergruppen
  • Die kleine VIER ist die Freundin aller Zahlen; jedes Mal, wenn sie mit ihnen spielt, macht sie das Vierfache.
  • Herr FÜNF ist Schweizer und legt Wert auf Pünktlichkeit: Er zählt immer so wie seine Uhr in Fünferschritten.
  • Herr SECHS ist ein Fussballspieler der Zahlen-Nationalmannschaft. Bei jedem Schuss trifft er sechs Mal das Tor seiner Gegner.
  • Herr SIEBEN ist ein Skifahrer und ein bisschen ein Angeber. Jedes Mal, wenn er Zahlen begegnet, überholt er gleich 7 aufs Mal.
  • Frau ACHT liebt Süssigkeiten über alles. Um abzunehmen geht sie in die Sporthalle, wo sie alle Übungen acht Mal durchführt.
  • Herr NEUN ist ein Opa, der manchmal ganz frech sein kann: Aus jeder Zahl, der er begegnet, macht er einen Zehner und zählt die Zahl davon ab.
  • Herr ZEHN ist ein ganz spezieller Typ: Jedes Mal, wenn er einer Zahl begegnet, schenkt er ihr eine Null.

Gioca Einmaleinswuerfel

Der 10-seitige Würfel lässt sich für verschiedene Spielformen zum Üben der Reihen verwenden.
Die Kopiervorlagen werden zweimal auf festem Papier ausgedruckt, die Kinder dürfen die Zahlen ausmalen. Danach werden die Vorlagen ausgeschnitten und zu Würfeln zusammengeklebt.

Zwei Kinder würfeln gleichzeitig und multiplizieren die beiden gewürfelten Zahlen. Wer die Malrechnung als Erster löst, gewinnt die Runde. Nach 10 Runden wird derjenige Sieger, der am meisten Aufgaben richtig gelöst hat.

Gioco Einmaleins klein

 

Ebenfalls sehr hübsch - in Italienisch und Englisch - die Reihen von 0 bis 10 im Taschenformat.

 

 

Alle Kopiervorlagen finden Sie unter Filo unico delle Tabelline (bitte herunterscrollen bis "Mega Download qui").