Ein Reisender schaute einem Kind zu, das allein in der Abflughalle stand und auf den Aufruf zum Boarding wartete. Beim Einstieg ins Flugzeug wurde das Kind von einer Flugbegleiterin zu seinem Fensterplatz geführt. Zufällig war es der Sitzplatz gleich neben dem Herrn, der das Kind noch immer interessiert beobachtete. Nach dem Abheben des Flugzeugs nahm das Kind ein Heft aus seiner Tasche und einige Farbstifte und begann zu malen, ohne auch nur im Geringsten beunruhigt oder ängstlich zu wirken, so allein im Flugzeug.
Plötzlich traten jedoch heftige Tubulenzen auf und die Passagiere bekamen grosse Angst. Das Kind hingegen schien sich an einem anderen Ort zu befinden, es war noch immer konzentriert mit seinem Malheft beschäftigt, als ob es sich zu Hause am Küchentisch befände. Eine besonders geschockte Frau wandte sich mit tonloser Stimme an das Kind: "Hast du keine Angst?"
"Nein, ich habe keine Angst", antwortete das Kind und hob seinen Blick vom Ausmalheft zu dieser Frau hoch. "Der Pilot ist mein Vater."
Quelle: Diapason
Bild: Pixabay, Surprise