Das Leben wagen

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 10)


tree 616295 960 720

Ich habe Fehler verziehen, die fast unverzeihlich waren. Ich habe versucht, Menschen zu ersetzen, die unersetzlich waren und unvergessliche Menschen zu vergessen. Ich tat Dinge aus einer Laune heraus. Ich wurde enttäuscht von Menschen, von denen ich nie geglaubt hätte, dass sie mich fallen oder gehen lassen würden. Aber auch ich habe Menschen enttäuscht, die ich liebte.

Ich lachte bei unpassenden Gelegenheiten. Ich hielt jemanden in meinen Armen, um ihn zu beschützen. Ich habe lebenslange Freunde gewonnen. Ich liebte und wurde geliebt. Ich schrie und sprang vor Freude. Ich lebte und liebte und machte Versprechungen für die Ewigkeit.

Ich wurde zurückgestossen. Ich erhielt Liebe und konnte sie nicht erwidern. Ich habe geweint, als ich Musik hörte und alte Fotos anschaute. Ich habe jemanden angerufen, nur um seine Stimme zu hören. Ich habe mich in ein Lächeln verliebt. Manchmal dachte ich, ich müsse sterben, weil ich jemanden so sehr vermisste. Und manchmal hatte ich grosse Angst, einen ganz besonderen Menschen zu verlieren (den ich trotzdem verloren habe).

Es ist wirklich gut, mit Überzeugung zu kämpfen, das Leben zu umarmen und jeden Tag mit Leidenschaft zu leben. Verliere mit Anstand und wage es, zu gewinnen, denn die Welt gehört dem, der es wagt.

Das Leben ist zu schön, um unbedeutend zu sein.

Charlie Chaplin
(Ob diese Worte tatsächlich von Charlie Chaplin stammen, ist umstritten. Doch ihr Inhalt ist es wert, trotzdem veröffentlicht zu werden.)

Bild: Pixabay, pathfinder257: 616295