Neue Merkverse auf Wandplakaten

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 10)


Questions poster

Sie sind so hilfreich beim Einprägen, die Eselsbrücken, Merksprüche oder eben Merkverse zu den verschiedensten Lerninhalten. Kürzlich durfte ich die Reime zu den vier Fällen auf Wandplakaten veröffentlichen, heute kann ich einen sehr guten Merkvers zu englischen Fragewörtern präsentieren, der mir von unserem Mitglied Brigitte Hoffer zugeschickt wurde. Gedichtet wurde der Spruch von Lars Brinkmeier und Lena Smyrek. Vielen Dank dafür.

Aber damit nicht genug. Brigitte erinnert sich auch noch an einen Spruch zum Bruchrechnen, dessen Ursprung zwar nicht mehr auszumachen ist, der aber bestimmt beim Lernen dienlich ist:

Bruchrechnen Merkvers

 

 

Sie können beide Wandplakate im A4-Format hier herunterladen:
- Questions Poster
- Bruchrechnen-Merkvers Wandplakat