Lernzieltraining Geometrie II

4.875 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 4.88 (Gesamt Bewertungen: 8)


M Training Geometrie 4 T M Training Geometrie 4 Ue1 M Training Geometrie 4 F

Wie versprochen folgt heute der zweite Teil: das Geometrie-Training für die 4. bis 6. Klasse mit den Lernzielen

Ich vertiefe meine geometrischen Kenntnisse und Grundbegriffe.

  • Ich kann geometrische Figuren und ihre Teile benennen und vergleichen.
  • Ich kann Winkel beschreiben und ihre Maße berechnen.
  • Ich kann Umfang und Fläche von geometrischen Formen sowie Volumen und Oberflächeninhalt von einfachen Körpern berechnen.

Wie immer gibt es im ersten Teil zu jedem Teilziel einen Vortest, in dem der Lernstand der Schüler ermittelt wird. Die gefundenen Lücken werden mit gezielten, aufbauenden Übungen gefüllt.

Es folgt im zweiten Teil das fröhliche Üben mit gemischten Aufgaben zu den gelernten geometrischen Formen, Körpern, Winkeln und Maßen.

Wer sich bereit fühlt, geht zum dritten Teil über und absolviert den Test, die Lernkontrolle in drei Schwierigkeitsstufen.

 

Die Grundlagen zu den geometrischen Formen und Figuren finden Sie im Lernzieltraining Geometrie für die 1. bis 3. Klasse.

Und hier sind alle bisher erschienenen Lernzieltrainings Mathematik und die Lernzieltrainings Deutsch.