Dieses Bastelheft mit dem wunderschönen Titelblatt - gestaltet von seiner Autorin Karin Huber - enthält eine bunte Mischung pädagogisch wertvoller Ideen mit schnellen, kostengünstigen Bastelarbeiten für zwischendurch.
Dazu liefert Karin eine Reihe von Anleitungen und Rezepten sowie viele Tipps, die sie sich aus der Praxis mit ihren fünf Kindern gemerkt hat.
Als Erstes stellen wir Ihnen die Rezepte vor, die sich auch in grossen Mengen einfach herstellen lassen. Obwohl sie günstiger sind als gekaufte Produkte, stehen sie diesen qualitativ um nichts nach.
In Karins bunter Ideensammlung finden Sie Rezepte für
- Kleister
- Salzteig
- Malfarbe (Tempera)
- Kleber
- Aquarellmalfarbe
- Kreide
- Plastilin (Knete)
Nächste Woche finden Sie hier im Blog Ideen und Beispiele, wie Reste sinnvoll genutzt werden können, die selbst Recycling-Muffel begeistern werden.
Als kleine Vorschau dieses hübsche Bild:
Hier der erste Teil des Heftes als PDF:
Karins bunte Ideensammlung