Die Fledermaus - ein faszinierendes Tier

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 7)


Fledermäuse, ihre Lebensweise und ihr Aussehen haben die Menschen schon immer fasziniert, ihnen aber auch Angst eingejagt. Wohl deshalb sind sie zu einer Art Symbol-Tier für Halloween geworden. Doch die meisten Menschen wissen sehr wenig über diese Tiere, die schon vor 50 Millionen Jahren auf der Erde gelebt haben, wie Fossilienfunde belegen.

Fledermaeuse A1


Auf 50 Seiten mit vielen Fotos, Informationen, Aufgaben zum Textverständnis und zwei Lernkontrollen (inkl. Lösungen) lernen die Schülerinnen und Schüler die bezaubernde Fledermaus (hier für D/A) mit ihren verblüffenden Fähigkeiten als bewunderns- und liebenswertes Geschöpf kennen.


Für jüngere Kinder im ersten Lesealter ist die Kurzfassung Fledermaus geeignet.

Fledermaeuse kurz1 Fledermaeuse kurz3 Fledermaeuse kurz9

Mit dem Fledermaus-Spiel wird das erworbene Grundwissen über Fledermäuse vertieft.

Fledermaus Spiel1


Dazu: Bastelideen zum Thema Fledermaus.

Bildernachweis: Grafiken  |  Morguefile  |  Flying Foxes