Internationaler Tag des Glücks

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 6)


Am 28. Juni letzten Jahres hat die UNO den 20. März als International Day of Happiness festgelegt.

Dieses Jahr begehen wir diesen Internationalen Glückstag also zum ersten Mal und das kommt hier bei den Lehrmittel Perlen besonders gut an, haben wir doch schon vor mehreren Monaten mit dem Gastbeitrag von Ingrid Teufel die Bedeutung des Glücklichseins in der Schule hervorgehoben und eine ganze Reihe von Lehrmitteln zum Thema Glück, die Glücksperlen sowie viele Glückslektionen in der Lehrmittel Boutique zur Verfügung gestellt.

gluecksplakate gewohnheiten neu

Die Initiative für diesen Internationalen Tag des Glücks kam aus Buthan, einem kleinen Königreich im Himalaya, zwischen Tibet und Indien gelegen, das den Lebensstandard seines Volkes auf andre Art definieren will und dafür den Ausdruck Bruttonationalglück prägte.

Glueck Bhutan