Komponist des Monats: Johann Sebastian Bach

5 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 5.00 (Gesamt Bewertungen: 6)


komponisten bach

Bild: Johann Sebastian Bach 

Johann Sebastian Bach war ein deutscher Komponist und ein Orgel- und Klaviervirtuose seiner Zeit, die man Barock nennt. Er gilt als der wichtigste Komponist des Barocks und seine Werke beeinflussten viele spätere Musikschaffende.

Bach führte die einzelnen Musikrichtungen des Barocks zusammen und prägte ihre höchste Blütezeit. Man hat deshalb mit seinem Todestag das Ende des Barocks definiert.

Zu jedem Künstler der Serie 'Komponisten des Monats' erscheint hier bei den Perlen eine Dokumentation mit verschiedenartigen Aktivitäten / Arbeitsblättern, heute zu Johann Sebastian Bach. Der Komponist ist auch Teil des Komponisten-Quizspiels mit den 20 doppelseitigen Karten mit Bild und Kurzbeschreibung der einzelnen Musiker.

Weitere gute und kindgerechte Informationen über Johann Sebastian Bach finden Sie auf BR-online. Ein Portrait von Johann Sebastian Bach gibt es hier als Connect-the-dots, auf dem die Kinder den Komponisten in Fünferschritten zeichnen können.