In einer Woche ist Nikolaustag

4.875 1 1 1 1 1 Ø Bewertung 4.88 (Gesamt Bewertungen: 8)


Zum Nikolaustag habe ich vier neue Dateien erstellt, mit denen Erst- und Zweitklässler die Grundoperationen üben können. Es ist ein witziges Spiel, bei dem der Sieger ebenso viel Glück wie Können benötigt.
Geübt wird das Einmaleins und Teilen sowie das Addieren und Subtrahieren im ZR 20 mit Zehnerübergang.

Nikolaus Math Mult T Nikolaus Math Mult 1 Nikolaus Math Mult 2

Nikolaus Math Plus T Nikolaus Math Plus 1 Nikolaus Math Plus 2

Für die 3.- bis 5.-Klässler gibt es noch aus den früheren Jahren das Adventsrechnen.

Die  Geschichten und Legenden rund um den Heiligen Nikolaus finden Sie auch als Nichtmitglied in der Lehrmittel Boutique.

Bei dieser Gelegenheit empfehle ich auch die ganz neu erstellten Hefte zu den Rentieren aus der Reihe: Einfach lesen. Es gibt sie in zwei Schwierigkeitsstufen:  Rentiere mit 23 Seiten für Erstleser und mit 24 Seiten für etwas fortgeschrittenere Leser, ca. 2./3. Klasse.

Rentiere T Ren einf T


Das Weihnachtswort des Tages:

WdT Weihnachten8


Bildernachweis: Grafiken  |  Schafherde