5* - ABC-Geschichten von A bis H

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 5

beethoven, 20.09.2020

Positiv:
- schöne Zeichnungen bzw. Bilder
- prägnante Beschreibung des jeweiligen Buchstabens
- in der 1. Klasse habe ich es zur Buchstabeneinführung bzw. -geburtstag benutzt
- in der 2. Klasse benutze ich es zur Einführung des ABC, der Weiterarbeit und dann zum sinnerfassenden Lesen, Tandemlesen, Partnerlesen, Plakate erstellen

Negativ: Hier gibt es gar nichts, was ich daran auszusetzen habe.

Stufe: 1. und 2. Jahrgangsstufe
Zeit: über ein Jahr

Welche Ziele wollte ich damit erreichen?
- Buchstabeneinführung
- Bearbeitung des Alphabets
- Lesekompetenzen verschiedenster Arten fördern
- AG Kunst: Tiere malen
- HSU: Plakate zu Tieren erstellen (Beispiel: Haustiere)

Der Inhalt war geeignet, er hat alles abgedeckt.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für den Klassenunterricht.
Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Die Darstellung hat auch den Lernenden sehr zugesagt.

Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Kinder einen Mehrgewinn durch das Material haben.

   Link zum Material