5* - Denken und lesen mit Fotos

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 5

denise.pfister, 13.05.2020

Positiv: Tolle Idee: Am Vorwissen der Kinder anknüpfen - alltagsnahe Themen - Wortschatzerweiterung - LP21 konform - schöne Darstellung - viel Handlungsspielraum - geniale AB’s.
Negativ: Vielleicht noch mehr Binnendifferenzierung bei den Texten (Textgrösse, Textlänge, Wortschatz, LIX).
Stufe: 3./4. Klasse Primar
Zeit: mehr als einen Monat
Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Alle vorgegebenen Ziele bei der Inhaltlichen Angaben (MS1 AdL 3. und 4. Klasse)
Der Inhalt war geeignet, es musste zusätzliches Material verwendet werden.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für Kleingruppen.
Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Grund: Wechsel zwischen Abstraktion und Illustration sowie Bilder und Fotografie
Die Darstellung hat den Lernenden zugesagt. Teilweise zu abstrakt. Farbbilder kamen besser an.
Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen, es bietet eine tolle Basis, um div. Kompetenzbereiche abzudecken und auch als Gruppenförderung für Reziprokes Lesen
Persönliche Bemerkung: Sehr toll!!!

  Link zum Material