4* - Detektive rechnen, schreiben und zeichnen

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Rezension Sterne 4

jessi_j, 02.01.2020

Positiv: Diese Arbeitsblätter enthalten sowohl mathematische als auch sprachliche Anforderungen und können somit fächerübergreifend eingesetzt werden. Durch das freie Schreiben eines Satzes, kann auch individualisiert werden. Einige Kinder können bereits mehr zu einem Bild schreiben und andere weniger. Die Arbeitsblätter werden immer schwieriger und können deshalb sehr praktisch im Unterricht oder auch als Hausaufgaben eingesetzt werden.

Negativ: Es wäre toll, dazu eine Art Pass zu haben, dass die Kinder die gemachten Aufgaben ankreuzen oder ausmalen können. Dieses Blatt habe ich nun selber gestaltet=)

Stufe: 1. & 2. Klasse
Zeit: Mehr als ein halbes Jahr.

Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Fächerübergreifendes Arbeiten, individualisiertes Arbeiten
Der Inhalt war geeignet. Es musste zusätzliches Material verwendet werden.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für die Einzelarbeit.

Die Darstellung hat mir zugesagt: Sehr schöne Gestaltung mit den Detektiven. Einzig die Tabakpfeife könnte vielleicht ersetzt werden=)
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt. Rätsel sind immer toll und motivierend.

Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen, denn es kann ohne grosse Erklärungen im Unterricht oder als Hausaufgaben eingesetzt werden. Besonders als Zusatzaufgaben sind diese Arbeitsblätter auch super geeignet.

 Link zum Material