5* - Die Zauberflöte

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Rezension Sterne 5

Onlyone, 28.08.2019

Positiv: Wunderbare, sehr ansprechende und durchdacht gegliederte Materialsammlung nicht nur zur Zauberflöte sondern auch zum Thema Oper, die die Kunstgattung unter vielerlei Perspektiven beleuchtet und anschaulich sowie leicht verständlich nahebringt.

Vielen Dank für dieses großartige Material!

Negativ: Vielleicht hätte man die freimaurerischen Werte, die in der Zauberflöte vorkommen, noch erklären bzw. vertiefen können. Aber das ist wirklich nur eine Anregung, das Material ist so geschlossen und vielseitig, dass es eigentlich nichts zu kritisieren gibt.

Stufe: 4. Klasse
Zeit: Mehr als ein Monat.

Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Kennenlernen der Oper die Zauberflöte und Kennenlernen der Musikgattung Oper.Der Inhalt war geeignet und hat alles abgedeckt.

Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für die Einzelarbeit.
Die Darstellung hat mir sehr zugesagt, das Layout ist sehr schön, nicht zu überladen.
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt, vor allem die gute Gliederung und die anschauliche übersichtliche Darstellung.

Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen.

 Link zum Material