4* - Wiese: Legekreise Pflanzen und Tiere

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)


Rezension Sterne 4

Melanie01, 12.06.2019

Positiv: realistische Fotos, kurze Lesetexte, kleine Rätsel
Negativ: Es hätten gerne noch mehr Pflanzen sein dürfen.

Stufe: 2. Klasse
Zeit: Mehr als eine Woche.

Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Veranschaulichung der Wiesentiere und -pflanzen, die wir nicht direkt beobachten konnten. Lesetraining. Vertiefung des Wissens durch die Rätsel.

Der Inhalt war geeignet, es musste zusätzliches Material verwendet werden.
Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für Kleingruppen.

Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Fotos statt gezeichneter Illustrationen sind realitätsnäher. Kurze Texte sind kindgerecht.
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt. Die Kinder waren sehr interessiert an den Bildern. Die Rätsel haben ihr Wissensspektrum erweitert.
Ich würde meinen Kolleginnen/Kollegen das Lehrmittel uneingeschränkt empfehlen. Schnell herzustellen, passt super zum Sachunterrichtsthema "Wiese", vielseitig nutzbar

Persönliche Bemerkung: Tolle Legekreise, die wir nach der Nutzung in der Klasse und in Kleingruppen nun als "Wandbild" aufgehängt haben.

 Link zum Material