5* Der barmherzige Samariter

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 5

MrsKoschel, 28.11.2018

Positiv: Die Bilder sind sehr ansprechend. Die Arbeitsaufträge altersgemäß und entsprechen dem Kern und dem Inhalt der Geschichte.

Negativ: Ich würde mir wünschen, dass die Bilder nochmal einzeln ohne Text aufgeführt wären, damit man sie als Bildergeschichte fürs Erzählen nutzen kann.(Einschub MH, 29.11.18: Ich habe gerade einen Legekreis dazu erstellt, der sich zum Erzählen eignet.)

Stufe: 2. Klasse, Zeit: Mehr als eine Woche.

Welche Ziele wollte ich damit erreichen? Dass die SuS sich mit dem Gleichnis des barmherzigen Samariters auseinandersetzen und es auf sich übertragen können.

Der Inhalt war geeignet. Es musste zusätzliches Material verwendet werden.

Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für die Einzelarbeit.

Die Darstellung hat mir sehr zugesagt. Sie ist altersgemäß, nicht zu kitschig, schön schlicht und ansprechend.
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt. Sie waren angesprochen und konnten damit gut und motiviert arbeiten.

Ich würde das Lehrmittel uneingeschränkt meinen Kolleginnen/Kollegen empfehlen.

Meine persönlichen Bemerkungen: Immer wieder sehr zufrieden mit dem Material auf der Seite.

   Link zum Material