4* - Essen und Trinken Ampelhefte

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 4

riley, 11.10.2018

Die Ampelhefte Essen und Trinken weisen eine gute Differenzierung auf und das Thema ist breit gefächert. Das gelbe Heft passt für die meisten Schüler meiner Lerngruppe am besten. Das grüne Heft ist für die lernschwächeren Schüler gut geeignet.

Farbkopien sind bei uns sehr teuer, weshalb ich einige Seiten in schwarz/ weiß gedruckt habe. Etwas mehr Text und weniger Bilder auf einer Seite wären bei einigen Seiten wünschenswert gewesen - ich habe die entsprechenden Seiten auseinandergeschnitten und neu zusammengestellt.

Stufe: 3. Klasse, Zeit: Mehr als eine Woche.

Ziele, die ich erreichen wollte: Thema Ernährung im Sachunterricht: Was ist gesunde Ernährung, wie mache ich das, was steckt in unserer Nahrung drin?

Der Inhalt war geeignet, es musste zusätzliches Material verwendet werden.

Das Lehrmittel entspricht methodisch-didaktisch meinen Anforderungen. Es eignet sich für die Einzelarbeit.

Die Darstellung hat mir zugesagt. Manchmal sind es zu viele Bilder.
Die Darstellung hat den Lernenden sehr zugesagt. Der Klasse hat es großen Spaß gemacht und sie fanden das Heft einfach toll.

Ich würde das Lehrmittel meinen Kolleginnen/Kollegen empfehlen, wenn es sich ergibt.

Danke für dieses Lehrmittel!

  Link zum Material