5* - Moses und die 10 Gebote

1 1 1 1 1 Ø Bewertung 0.00 (Gesamt Bewertungen: 0)

Rezension Sterne 5

MrsKoschel, 13.09.2018

Die Bilder stellen die 10 Gebote sehr gut dar und sind ansprechend gestaltet. Die Erklärungen und Bedeutungen zu den einzelnen Geboten sind ebenfalls sehr hilfreich. Die Ideen zu den Aufgaben (Aufgabenkarten) sind toll für selbstständiges Arbeiten. Ich bin begeistert und werde dieses Material noch häufiger verwenden.

Teilweise ist es etwas zu viel Text für niedrigere Klassen bzw. lernschwächere Kinder.

Stufe: 3. Klasse, Zeit: Weniger als eine Woche.

Mein Ziel war es, eine Veranschaulichung für die 10 Gebote zu finden und einen Lebensweltbezug zu den Kindern herzustellen. Ist beides gelungen.

Der Inhalt war geeignet, hat alles abgedeckt; er entspricht methodisch und didaktisch meinen Anforderungen. Das Material eignet sich für Kleingruppen.

Die Darstellung hat mir sehr zugesagt, den Lernenden ebenfalls. Sie ist ansprechend, kindgerecht und nicht zu überfüllt. Es war eine gute Hilfe, um die 10 Gebote besser zu verstehen und einen Lebensweltbezug herzustellen.

Ich würde das Lehrmittel uneingeschränkt meinen Kolleginnen/Kollegen empfehlen.

Ich verbringe immer sehr viel Zeit, angemessene und ansprechende Materialien zu finden. Auf dieser Seite entsprechen die Materialien (besonders von den Bildern) absolut meinen Anforderungen und meinem Stil. Sehr durchdachte und liebevoll ausgearbeitete Materialien.

  Link zum Material